Was ist denn überhaupt Cricket?

Allgemeiner Spielverlauf:

Cricket ist eine Schlagsportart, bei der sich 2 Mannschaften mit je 11 Feldspielern gegenüberstehen. Ein Spiel besteht aus 2 Halbzeiten, sogenannten Innings. Die Dauer der Innings ist nicht genau festgelegt, die maximale Dauer eines Innings beträgt 75 Minuten. Pro Inning stehen sich 11 Spieler der "werfenden" und 2 Spieler der "schlagenden Mannschaft" gegenüber. Nach einem Inning wechseln die jeweiligen Mannschaften die Positionen. Ziel der werfenden Mannschaft (Bowler) ist es mit dem Ball das sogenannte Wicket  zu treffen und zu zerstören. Der Schlagmann (Batsman) der anderen Mannschaft versucht das mit dem Schläger (Bat) zu verhindern und seinerseits die notwendigen Punkte (Runs) durch möglichst weites Wegschlagen des zu machen (scoren). So lange der Ball nicht zurück bei einem der 2 Wickets ist versuchen die beiden Schlagmänner (Batsmen) die auf dem Pitch rund 20 Meter entfernten Plätze zu tauschen, auch mehrmals. Dies Zählt man als Run/s. Ist ein Batman nicht rechtzeitig bei einem der Wickets und ein Spieler der anderen Mannschaft zerstört das Wicket, ist er „Aus (out)“ und der nächste Schlagmann kommt ins Spiel. Ein Inning endet wenn keine Batsmen mehr übrig sind. Danach wird die werfende Mannschaft zur schlagenden und umgekehrt. Das Team, das in seinem Inning mehr Runs erzielt hat, hat gewonnen.

Spielfeld:

Das Cricket-Feld ist ein Oval und von nicht vorgeschriebener Größe (100-140m Durchmesser). Sein Herzstück befindet sich in der Mitte. Es ist die so genannte Pitch, ein 20m langer und drei Meter breiter Streifen. Auf beiden Enden der Pitch werden die Wickets aufgestellt. Das sind drei senkrecht in den Boden gesteckte Stäbe, auf denen zwei Querstäbe liegen. Dort halten sich auch die Batmen und der Werfer auf.

Cricketfeld
Wicket